SEO-Agentur, die Ergebnisse erzielt

Grundsätzlich sind wir keine SEO-Agentur, die Sie sonst im Internet finden können. Es geht hier nicht um die Positionierung. Im Endeffekt geht es um den Nutzen, den wir z.B. für einen Schweizer Anbieter von medizinischer Ausrüstung stiften können. Das entscheidende Zwischenergebnis unserer SEO-Arbeit ist dabei der Kundennutzen. Der Nutzer steht also im Fokus aller SEO-Aktivitäten.

Als Kollektiv von Textern, Übersetzern und technischen Spezialisten können wir Suchmaschinen wie Google relativ gut verstehen und Web-Inhalte so aufbereiten, dass diese durch den Google Bot richtig verarbeitet und in der Suche präsentiert werden.

Nun könnten Sie uns fragen: Woher wissen wir, wie sich de Google bot verhält, und wie können wir sicherstellen, dass Ihre Website unter den Top 10 für bestimmte Suchanfragen erscheint? Die Antwort ist eher ordinär: Hauptinformationen erhalten wir in der Dokumentation von Google Search, über Pressemitteilungen des Google-Search-Teams und durch Tests, wo wir Besonderheiten der Verarbeitung von Informationen durch Google besser zu verstehen lernen und diese bei unserer Arbeit berücksichtigen.

Es geht uns dabei nicht um den Code oder Texte, die wir speziell für die Suchmaschinen produzieren oder nach Google-Richtlinien optimieren . Kernelement jeder SEO-Strategie ist der Mehrwert der Inhalte für Leserinnen und Leser. Stimmt eine Produktbeschreibung für den Nutzer, wird der Google Bot das auch honorieren. Der Nutzerfokus und sein Verhalten ist also eine Triebfeder der Suche.

Wir möchten Ihnen nicht versprechen, dass Sie dank höheren Rankings Welterfolge erzielen, Werbekosten für Google Ads sparen usw.

Mit uns erzielen Sie eine langfristige Präsenz im Web, die Sie durch Ihr Expertenniveau unterscheiden und Kundenvertrauen stärken wird.

Gutes Ranking baut heute nicht auf einmaliger Arbeit, sondern auf regelmässiger, langfristiger und tiefgehender Themenbearbeitung, sei es IT-Security, Werkzeugmaschinen oder medizinische Ausrüstung. Bei der SEO geht es heute um Inhalte mit Expertenniveau.

Sprechen Sie mit uns, um Potenzial der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Unternehmenswebsite bzw. Ihren Online-Shop auszuloten.