Textagentur

Wir verfassen und redigieren Texte für Ihr Web-, Print-Medium oder Social Media nach Duden & Co. Sachlich, fachgerecht aber auch mit ein bisschen Emotion geladen. Insbesondere befassen wir uns mit:

E-Mail-Kampagnen

Wir schreiben News und Letter mit Nutzen. Dabei schauen wir, dass die Textstruktur stimmt, damit Spam-Filter Ihr Mailing passieren lassen. Im Ernst: Manchmal läuft das Mailing an 70% aller Abonnenten vorbei, wenn der Newsletter fehlerhaft konzipiert ist. Es kann durchaus sein, dass 1% Ihrer neuen Abonnenten sich abmeldet. Wir möchten da nicht viel versprechen, ausser dass wir in jeder zweiten Kampagne überdurchschnittliche Öffnungs- und Klickraten haben. 

Medienmitteilungen

Es kommt nicht nur darauf an, eine Medienmitteilung sauber und ohne Verschönerungen zu schreiben, sondern auch diese zielgruppengerecht zu verbreiten. Dass Medienmitteilungen heute eher selten gelesen werden, wissen wir auch. Deshalb überdenken wir Formate, um für Sie ein langfristiges Resultat zu gewährleisten.

Hier ein Beispiel:

Marc Maurer über On-Laufschuhe, 90% Export und warum es funktioniert

Und hier ein zweites:

Art Basel 2019 Unlimited: Ausgewählte Werke

Broschüren und Produktflyer

Dass Ihre Kunden heute wegen Zeitmangel nur die ersten drei Zeilen Ihrer Broschüre oder Ihres Produktflyers lesen und eine Entscheidung treffen, ist Ihnen bekannt. Umso wichtiger ist es, Akzente von Anfang an richtig zu setzen, um Ihre Kunden in den ersten Sekunden abzuholen. 

Anzeigen für Google Ads

Jeder kann eine Anzeige schreiben. Die Statistik zeigt aber, dass nicht jeder auf diese Anzeige klickt. Zum erfolgreichen Werbetexten gehören manchmal unzählige Tests und Geistesblitze, die im Endeffekt nichts bringen. Textmässig machen wir aber alles Mögliche, um ein bestmögliches Resultat zu liefern.

Text für Social Media 

Manchmal schreiben wir bodenständige Geschichten. Manchmal solche, die vermögen, trotz viel Lärm um nichts auf Facebook & Co. im Kosmos der Nutzerinnen und Nutzer anzukommen und sie anzusprechen. Manchmal erzielen wir solche organischen (!) Ergebnisse:  

Zuallerletzt

Wenn Sie Zeit haben, haben wir für Sie noch ein paar Beiträge:

Barry Barish about literature, physics and his lifework

Allessandro Medici über Veränderung, Power Blox und Sinnhaftigkeit

Professor Pietro Beritelli über Destinationen, Ströme und gutes Destinationsmanagement

Marc Maurer über On-Laufschuhe, 90% Export und warum es funktioniert

Sandro Schmid über AAAccell, künstliche Intelligenz im Finanzgeschäft und eine smarte Bank der Zukunft

Anaveon gegen Hautkrebs sowie Nieren- und Lungenkarzinome

Fabian Trinkler über eCarUp, den Schweizer Markt für E-Mobilität und Herausforderungen eines Start-ups

Tobias Meyer über Lernsoftware für Schulen, Markttrends und Unternehmertum

Franziska Ullrich über ihre Karriere, Best-Case-Szenario für Ophthorobotics und Herausforderungen eines MedTech-Jungunternehmens

Chris McCall about his career, CEO title, drone industry and lessons learned

Daniela Marino über Wissenschaftler- und Business-Karriere, innovative Methode der Hautbehandlung und Zukunft für Patienten mit Hautdefekten

Patrick Berchtold über hubware und Smart Home, Sicherheit und Potenzial der Smart-Home-Lösungen

Nudge von Nobelpreisträger Richard Thaler

Marion Marxer über Karriere in der Werbebranche, heutige Werbung und gute Kampagnen

Erkenntnisse aus Golf-, Destinations-, Luxus- und Social-Media-Marketing

Hermès: Historical Analysis of Long-term Success Factors

Book Review Wiliam L. Ury/Jeanne M. Brett/Stephen B. Goldberg, Getting Disputes Resolved: Designing Systems to Cut the Costs of Conflict